Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Umstellung auf "normale" Milch
Mitglied inaktiv
Hallo Fr. KIinkenberg, meine 9 Monate alte Tochter bekommt am Abend ihren Getreidebrei angerührt mit HA 2 Milch. Ich möchte nun den Brei auch mit der normalen H-Milch machen. Ich habe es ausprobiert und es ich nicht gut angekommen. Also möchte ich den Übergang langsam gestalten. Kann man den HA Milch mit der normalen mischen und langsam das Verhältnis ändern oder ist die Idee gar nicht gut? Außerdem habe ich das Problem, dass außer der Flasche (ca. 100-120ml) am Morgen meine Kleine nichts trinken möchte. Sie isst gut, möchte aber weder Wasser noch Tee oder Saft trinken. Ich versuche schon den Gemüsebrei und den Abendbrei flüssiger zu machen und sie scheint gesund und aufgeweckt zu sein. Muss ich mir Sorgen machen und kennen Sie vielleicht Tricks wie man ihr das Trinken schmackhafter machen kann ? ( Ich habe schon Löffel, Flasche, Trinklernbecher und Becher ausprobiert und sie wird nicht mehr gestillt). Danke im Voraus
Hallo, gerne bin ich heute für Frau Klinkenberg für Sie da. Das können Sie gerne so handhaben und die beiden Milchen zunächst als Mischung in den Brei geben und das Verhältnis immer mehr Richtung Kuhmilch verändern. So gelingt es Ihnen bestimmt Ihre Maus von der H-Milch zu überzeugen. Wenn der Stuhl weich geformt ist und die Windel gut nass, bekommt Ihre Kleine ausreichend Flüssigkeit. Dann dürfen Sie das Thema Trinken gelassen sehen. Bedenken Sie nicht nur Getränke oder Milch sondern alle Lebensmittel tragen in unterschiedlichem Ausmaß zur Flüssigkeitsversorgung. Bieten Sie einfach weiterhin geduldig was an, erzwingen können Sie hier nichts. Ist ihre Kleine durstig wird Sie auch was annehmen. Trinken auch Sie selbst wie selbstverständlich immer wieder etwas vor Ihrer Tochter. So kann Ihre Kleine das gute Trinkverhalten der Mama abschauen. Liebe Grüße Doris Plath