Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter (5 Monate) bekommt die probiotische Anfangsmilch (1er) von Hipp, damit kommt sie auch super zurecht. Ist es notwendig bzw besser wegen der Nährstoffversorgung ab 6 Monaten auf die 2er umzustellen? Sind hier Probleme (Bauchweh, Verstopfung etc.) zu erwarten, weil es ja wieder eine Umstellung ist? Vielen Dank schonmal für ihre Antwort.
Mitglied inaktiv
Hallo, schön, dass Ihre Maus mit der HiPP 1 so super zu Recht kommt. Das ist sehr wichtig! Denn solange Ihr Baby damit satt und zufrieden ist und sich altersgerecht entwickelt, ist eine Umstellung auf 2-er Milch nicht notwendig! Es gibt keinen festen Zeitpunkt, zu dem man auf eine „nächst höhere“ Nahrung wechseln muss, d.h. eine 1er Milch kann über das gesamte Fläschchenalter gefüttert werden. Die HiPP 2 ist nach dem 6 Monat geeignet, Ihre Kleine müsste also zunächst den 6. Lebensmonat vollenden. Sie ist eine Nahrung, die immer kombiniert mit fester Nahrung gegeben werden sollte, d.h. sie ist auf den Bedarf eines Babys im Beikostalter abgestimmt. Folgemilch enthält mehr Eisen und ist durch etwas mehr Stärke und einem anderen Verhältnis der Eiweißkomponenten sättigender. Sollten Sie feststellen, dass Ihr Kleine irgendwann mit der 1er Milch nicht mehr zufrieden ist, können Sie ohne Bedenken auf die HiPP 2 umstellen. Auch die 2er Milch ist gut verträglich, so dass keine Verdauungsproblem zu erwarten sind. Denn Ihre Kleine bekommt zu diesem Zeitpunkt ja bereits ein bis drei Mahlzeiten vom Löffel. Beobachten Sie Ihren kleinen Schatz und gehen Sie ganz nach Ihrem mütterlichen Gespür vor, dann können Sie nichts falsch machen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schon jetzt ein schönes, sonniges Wochenende! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann