Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Trinkt meine Tochter zu wenig Milch?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Jenniwerweis
Hallo Meine tochter wird am Freitag 11 wochen alt. Seit ca 2 wochen schlaft sie nachts 5-6 stunden was ubs sehr freut auch unter tags kommt sie erst zum essen nach 4-5 stunden. Aber sie trinkt immer nur 120 ml! Ist das zu wenig? Soll ich ihr mehr anbieten? MfG
Liebe „Jenniwerweis“, ich freue mich mit Ihnen, dass Ihr Töchterchen nun nachts 5-6 Stunden aushält. Die Trinkmengen und Trinkabstände können immer mal wieder variieren. Je nach Altersstufen und Wachstumsphasen haben die Kleinen unterschiedlich Appetit und kann der Bedarf weniger werden oder auch ansteigen. Geben Sie die Milch weiterhin ganz nach Bedarf. Solange Ihr Mädchen mit der angebotenen Milchmenge zufrieden ist und gedeiht – also wächst und zunimmt – brauchen Sie sich gar keine Gedanken machen. Babys nehmen sich normalerweise das, was sie brauchen. Sicher ist bald die U4 und Ihr Kinderarzt kontrolliert die Entwicklung Ihres Kindes. Ein schönes Pfingstwochenende Veronika Klinkenberg
Jenniwerweis
Vielen lieben dank für ihre Antwort :-) Wünsche ich ihnen ebenso :-)