Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Trinkt kein Milch mehr
Mitglied inaktiv
Hallo mein Kind trinkt kein Milch mehr seit fast 2 Wochen Ist 10 1/2 Monate alt und hat immer bekommen Babymilch Was kann ich machen? Danke
Hallo, Ihr Kind nähert sich dem Kleinkindalter, da kommt es häufiger vor, dass sich die Ernährungsgewohnheiten zumindest phasenweise ändern. Vielleicht verabschiedet sich Ihr Nachwuchs ja nur vom Fläschchen. Haben Sie es schon versucht die Milch über einen Becher anzubieten? Das ist neu und kommt bei den Großen unter den Babys meistens gut an. Ist es der Geschmack der Milch, könnten Sie versuchen, ob ein paar Löffelchen Obst helfen, die sie unter die Milch mischen. Auch ist Ihr kleiner Schatz in einem Alter, in dem es schon langsam „HiPP Kindermilch“ sein kann. Die hat einen leichten Vanillegeschmack und wird dadurch recht gerne angenommen. Schlagen vorerst alle Versuche fehl, dürfen Sie die Milch in ein Baby-Müesli oder einen Milchbrei „verpacken“, um den Milchbedarf von ca. 400ml/ g abzudecken. Im Kleinkindalter gibt es dann viele Möglichkeiten Milch und Milchprodukte in den Speiseplan zu schmuggeln. Probieren Sie es trotzdem immer wieder mit Milch. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg