Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Trinkmenge
Johanna26
Hallo, wieviel sollte ein Kind im Alter von 19 Monaten pro Tag zu sich nehmen. Mein Sohn trinkt stilles Wasser und ab und zu mal einen Tee. Davon aber bestimmt pro Tag einen 3/4 Liter, außerdem eine Tasse Milch und abends noch seinen Milchbrei. Ich finde er trinkt ziemlich viel, aber er tobt auch den ganzen Tag herum. Was ist Ihre Meinung. Wieviel Flüssigkeit ist ok bzw. gesund oder ungesund? Danke für Ihre Antwort. Johanna
Liebe Johanna, prima, dass Ihr Söhnchen gerne stilles Wasser und Tee zu sich nimmt. 600-700ml (sechs kleine Gläser) so lauten die allgemeinen Empfehlungen, sollten es in etwa pro Tag sein. Die Menge, die Ihr Kleiner zu sich nimmt liegt also im Rahmen. Wichtig ist, dass das feste Essen durch ein Zuviel an Getränken nicht zu kurz kommt. Das scheint ja nicht der Fall zu sein. Sie können also ganz beruhigt sein. Schöne Weihnachtstage Veronika Klinkenberg