Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Trinkmenge
Mitglied inaktiv
Liebe Experten Wenn man davon ausgeht dass ein 7 Monate altes Baby so ungefähr 400 ml. trinken soll, ist da die morgentl. Milchflasche mit eingerechnet? Danke im Voraus für die Antwort
Liebe „Betula“, bei diesem ungefähren Richtwert von 400ml ist jedes Milchfläschchen mit eingerechnet - auch die Morgenmilch. Milch enthält ja sehr viel mehr Flüssigkeit als die Breimahlzeiten. Sehen Sie das aber nicht als strenge Vorgabe, sondern Empfehlung. Ein Blick auf Ihren Spatz gibt Ihnen Auskunft. Ein fittes, aktives Baby mit regelmäßig durchnässten Windeln und normalem Stuhl sagt Ihnen, dass es passt. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg