Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Trinkfrage Kind 1 Jahr+7 Monate
die stolze Mama
Hallo! Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate alt und trinkt tagsüber ausschliesslich abgekochtes Wasser mit Hipp-Früchte-Krümeltee vermengt, so dass es dann ein warmer "Früchtetee" ist. Alles andere "lehnt sie ab". Meine Fragen dazu: bekommt sie dadurch wirklich eine große Menge an Vitaminen, wie es auf der Dose steht oder ist es eigentlich nur "Zuckerwasser" was sie trinkt? Welche Gesamt-Trinkmenge über den Tag verteilt ist für sie durchschnittlich und sollte aufgenommen werden? Vielen Dank für Ihre baldige Rückantwort :-)
Hallo, Trinken ist ein wichtiges Thema. Sechs kleine Gläser (insgesamt ca. 600-700ml) am Tag sind das richtige Maß für Kleinkinder. An heißen Tagen, bei Durchfall und Fieber, beim intensiven Spielen und in stark beheizten Räumen kann sich der Flüssigkeitsbedarf noch etwas erhöhen. Es freut mich, dass Ihrem Töchterchen der „HiPP Früchte-Tee“ so gut schmeckt. Mit einem Zuckergehalt von 3,7g auf 100ml ist er von einem „Zuckerwasser“ weit entfernt. Auch wird Ihre Kleine durch den Tee gut mit Vitamin-C versorgt. Da es immer sinnvoll ist, Kinder von einer größeren Auswahl an gesunden Durstlöschern zu überzeugen, damit sie nicht auf einen speziellen Geschmack fixiert sind, rate ich Ihnen Abwechslung anzubieten. Leitungswasser, stilles natriumarmes Mineralwasser oder Fruchtsaftschorlen mit viel Wasser und wenig Saft wären eine Alternative. Am besten gelingt es Ihr Töchterchen von einem anderen Getränk zu überzeugen, wenn Sie selbst häufig davon trinken. Ihr Kind wird es Ihnen nachmachen, Sie sind das Vorbild. Viele Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
wide0_2
Hi, sie bekommt nur Zuckerwasser. Was dir die Dame von Hipp natürlich NIEMALS bestätigen würde. Ich geb dir den Tipp mal bei "Ernährung für Kinder" nachzufragen. Da bekommst du eine WAHRE und UNVOREINGENOMMENE Meinung und nicht die von den Hippberaterinnen (die ihr Produkt verkaufen sollen - und evtl. Antworten vorgeschreiben bekommen) LG