Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Ständig Brei?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
phoebeoctopus
Guten Tag,  mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Mit ca. 5 1/2 Monaten haben wir ganz langsam mit der Beikost gestartet, jetzt sieht es so aus: * vormittags stillen nach Bedarf  * mittags ein Mittagsbrei (50-100 g)  dann meistens Stillen und ein Schläfchen  * zwischen 15:00 und 16:00 ein Obst-Getreidebrei, dann wieder Stillen und ein Schläfchen  * zwischen 18:00 und 18:30 Abendbrei * um ca. 20:00 Schlafenszeit mit Einschlafstillen Mir kommt das nur so vor, als wäre mein Sohn einen großen Teil des Nachmittags mit Brei essen beschäftigt ist- passt das so? Oder sollten wir reduzieren? Vielen Dank im Voraus! PhoebeOctopus
Alina Frohn
Hallo,  super dass Ihr Sohn so begeistert isst. Ziel der Beikost ist es ja, die Milchmahlzeiten nach und nach zu ersetzen. Daher ist es genau richtig so und es wäre nicht sinnvoll die Breimahlzeiten wieder zu reduzieren. Alles Gute Alina Frohn