Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Spricht etwas dagegen auf Folgemilch 2 umzusteigen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Bineglücklich
Hallo Frau Klinkenberg, wie Sie ja schon wissen, ist meine Tochter keine große Esserin. Spricht was dagegen, wenn wir auf Folgemilch 2 umsteigen oder isst sie dann noch weniger? Seit dem Wochenende füttere ich ihr als Zwischenmahlzeit (entweder um 9 Uhr oder um 14 Uhr) eine Portion Getreidebrei (7-Korn v. Hipp), den sie gerne isst. Wir kommen also meist jetzt auch auf 5 Mahlzeiten, wenn auch sehr schwierig, aber ihre Mittagsportion isst sie schön auf! Viele Grüße und danke Sabine
Liebe Sabine, prima, dass Ihre Kleine den 7-Korn-Brei so gut annimmt und gerne isst und auch das Mittagessen schön klappt. Es spricht nichts dagegen bei der Milch nach sechs Monaten im Rahmen der gemischten Kost auf eine Folgemilch umzusteigen. Vielleicht kommt diese durch die neue Sämigkeit ja sogar besser an. Versuchen Sie es einfach aus. Herzlicher Gruß Doris Plath