Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Spricht etwas dagegen am Abend warm zu essen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Wir sind beide berufstätig und haben nur am Abend unser gemeinsames Essen. Spricht etwas dagegen das unser Kind jeden Abend mit uns warm isst. Eigentlich hat es ja schon eine warme Mahlzeit im Kindergarten. Können wir das so beibehalten?
Liebe „Nina S.“, an und für sich spricht nichts dagegen, wenn Sie abends warm essen. Letztlich ist weniger das „warme“ Essen entscheidend, sondern vielmehr, dass der Tagesplan ausgeglichen ist. Bekommt Ihre Tochter zweimal eine Gemüse/Fleisch/Beilagen-Mahlzeit, fällt vermutlich eine andere Mahlzeit aus dem Speiseplan. Achten Sie darauf, dass genügend Obst, Getreideprodukte (Brot, Müesli, Getreidebeilagen…) und auch Milch (insgesamt etwa 300 ml inklusive anderer Milchprodukte) im Ernährungsplan enthalten sind. Dann kann Ihr Schatz auch am Abend mit den Eltern zuschlagen. Viele liebe Grüße Doris Plath
"Annalena"
Entschuldigung ich habe ganz vergessen unsere Tochter ist 14 Monate alt :-)