Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Speisepan Baby 9 Monate
Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, mein Sohn startet um 7 Uhr mit einer Still-Mahlzeit, zwischen 9.30 Uhr und 10 Uhr gibt es Hipp Bircher Müsli mit Obst aus dem Gläschen, mittags Hipp-Gläschen in verschiedenen Variationen, nachmittags Milupa Grießbrei mit Obst aus dem Gläschen oder Hipp Getreide+Frucht Gläschen, abends Alnatura 4-Korn-Brei mir Pastinake pur (nur so hat er den Brei anfangs akzeptiert - abends sind wir dann dabei geblieben) Vor dem Schlafen gehen wird er noch einmal gestillt...(+1-2 nachts) Nun zu meinen Fragen: Ich verwende weder Folgemilch, noch Kuhmilch, da er an Hautproblemen leidet - ist das so in Ordnung? Momentan lasse ich ebenfalls das Obst weg, da sein Po nicht in Ordnung ist - ist das für einige Zeit akzeptabel? Danke & viele Grüße!
Hallo, der Speiseplan Ihres kleinen Mannes ist so, wie er empfohlen wird. Ihr Söhnchen wird ausgewogen und gesund ernährt. Ich verstehe gut, dass Sie aufgrund der Hautprobleme Ihres Söhnchens vorsichtig sind. Solange Sie sich gesund ernähren und der Kleine nach Ihrer Einschätzung in etwa 400-500ml Muttermilch zu sich nimmt, wird er bestens versorgt. Sollten Sie den Alnatura 4-Korn-Brei mit etwa 200ml Muttermilch anrühren reichen zusätzliche 250-300ml Muttermilch aus, um den Milchbedarf Ihres Söhnchens zu decken. Handelt es sich beim Milupa Grießbrei um einen Instant – Milchbrei oder einen milchfreien Getreidebrei? Sollte es ein Milchbrei sein, trägt auch dieser zu Bedarfsdeckung bei. Wenn der kleine Mann den Abendbrei als herbe Variante am liebsten mag, spricht nichts dagegen dabei zu bleiben. Trauen Sie sich ruhig auch an andere Gemüsesorten, da gibt es viele Variationsmöglichkeiten. Es gibt Phasen, da reagiert Babys Haut besonders empfindlich. Das kann während Zahnungszeiten oder auch bei Infekten, die nicht ausbrechen so sein. Es ist gut, wenn Sie erkennen auf welche Lebensmittel Ihr Söhnchen Reaktionen zeigt und diese würde ich vorerst meiden. Haben Sie keine Sorge, das führt nicht sofort zu Mangelerscheinungen. Sicher hat sich der Po in kurzer Zeit gebessert und dann würde ich es noch einmal mit einer kleinen Menge Obst probieren. Viele Grüße Veronika Klinkenberg