Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Sorte 1. Brei
Mitglied inaktiv
Hallo, wir haben heute den 1. Brei gefüttert. Ich habe mit Kürbis begonnen. Das Interesse war auf jeden Fall da, sie hat aber nach dem 1. Löffel total das Gesicht verzogen und den Mund nicht mehr aufgemacht. Jetzt sollte man ja 1 Woche bei der gleichen Sorte bleiben um die Verträglichkeit zu testen, vielleicht würde meiner Kleinen aber eine andere Sorte (meine Freundin schwört auf Pastinake) besser schmecken? Was raten sie? Liebe Grüße!
Hallo, das Essen vom Löffel ist eine ganz neue Erfahrung für Ihr Töchterchen. Mit der Umstellung von der reinen Milchernährung auf feste Kost muss ein Kind ganz neue Geschmackserlebnisse akzeptieren lernen. Hier gibt es mehr oder weiniger experimentierfreudige Babys. Ich würde beim ersten Versuch noch nicht die „Flinte ins Korn werfen“. Bieten Sie heute und morgen noch einmal unverzagt „Kürbis“ an. Sollte die Kleine aber erneut so reagieren oder sogar ganz verweigern, rate ich Ihnen ein paar Tage Pause zu machen und es dann ruhig auch mit einer anderen Gemüsesorte wie z.B. „HiPP Reine Früh-Karotte“ oder „HiPP Reine Pastinake“ weiter zu machen. Viel Erfolg bei der Umstellung und herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, ich würde jetzt erst mal ein paar Tage dabei bleiben. Die meisten Kinder verziehen am Anfang das Gesicht. Babys kommen mit der Geschmacksvorliebe "süß" auf die Welt, und die Gemüse-Brei-Sorten sind eher herzhaft. Die Sorte Kürbis ist sogar etwas süßer wie z.B. Pastinake. Bleib erst mal dabei. Es mag auch sein, dass dem Baby deiner Freundin Pastinake tatsächlich am besten geschmackt hat, dass muss aber nicht für deine Tochter gelten. Ich wünsche dir viel Glück. LG Ina