Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Sollten wir auf auf Beba 1 umsteigen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Labamba1
Mein sohn bekommt beba pre am In der nacht kommt er mir seit ein paar tagen oft 3x vorher immer nur einmal. Soll ich es mit der Beba 1er Nahrung probieren
Liebe „Labamba1“, jetzt schreiben Sie leider nicht wie alt Ihr Kleiner ist. Sie können ja ein paar Tage abwarten, ob sich die Abstände zwischen den Mahlzeiten wieder verlängern. Oftmals ist es nur ein kurze Phase oder ein typischer Schub, in dem vermehrt nach Nahrung verlangt wird. Das kann sich auch schnell wieder legen. Ansonsten bietet es sich in diesen Fällen - wenn Babys immer mehr trinken oder die Abstände kürzer werden - sehr gut an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Und noch eine Möglichkeit: Sie können beide Nahrungen auch miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Jungen angepasst. Viele liebe Grüße Doris Plath