Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Sollte ich schon Brei zufüttern?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
laurawiesneth
Hallo, meine Tochter ist jetzt 4Monate und ich stille sie, aber seit ca 2Wochen trinkt sie mir nicht mehr gut an der Brust alles andere ist interressanter zB. wenn die große Schwester spielt usw!!! Dafür kommt sie mir nachts öfter und holt es sich da was am Tag nicht getrunken worden ist. Jetzt meine: Flasche oder schon Brei zufüttern?? vg
Hallo, dass Babys mit zunehmendem Alter immer wacher und reger werden bleibt nicht aus. Offensichtlich handelt es sich bei Ihrer Kleinen um ein besonders aufgewecktes, interessiertes Baby. Ich kann mir vorstellen, dass sich Ihr Töchterchen auch für das Essen der großen Schwester und der Eltern interessiert. Das wäre ein Zeichen dafür, dass sie reif für´s Beikostalter ist. Und da sie sich nun in einem Alter befindet, in dem sie langsam feste Nahrung bekommen darf, schlage ich Ihnen vor es mit Brei zu versuchen. Wie „DarkDayDreams“ richtig schreibt, machen bereits kleine Schritte zufrieden und es kann gut sein, dass mit Einführung fester Nahrung die anderen Mahlzeiten wieder reibungslos laufen. Ich wünsche Ihnen dass alles gut klappt, tauchen Fragen auf bin ich jederzeit Ihr Ansprechpartner. Sommerliche Grüße Veronika Klinkenberg
DarkDayDreams
Das kannst du nor probieren. Meine Tochter fing auch mit 4 monaten an nicht mehr richtig zu trinken und fand alles besser als Brust oder flasche. Ich hab dann mittags brei gegeben und vom ersten tag an war sie begeistert. und die restlichen mahlzeiten bekommt sie weiterhin flasche. und da hat sie dann auch wieder ordentlich getrunken.