Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Sollte ich nach der Beikost noch Tee anbieten?
Luna711
da sie nach der Beikost immer noch ihre Flasche Milch bekommt muss ich eventuel auch noch Tee anbieten? Oder reicht die Milch aus?
Hallo, gerne auch diese Frage. Normalerweise deckt bei der Beikoseinführung die Flüssigkeit aus der Milch den Flüssigkeitshaushalt noch ab und reicht es aus, wenn mit der zweiten Breimahlzeit regelmäßig zusätzliche Flüssigkeit angeboten wird. Entwickelt sich der Stuhl zum festeren hin, ist es natürlich sinnvoll zwischendurch etwas Tee oder Wasser anzubieten. Gehen Sie ganz nach Ihrem Gespür, da können Sie nichts falsch machen. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg