Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Soll man das Ă–l erst nach ein paar Tagen zugeben?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
KyraMarc
Hallo, ich möchte bei meinem 2. den Brei diesmal selber kochen und habe auch einige schöne Rezepte gefunden. Nun heißt es, dass der kleine Magen erst an das Gemüse gewöhnt werden soll und darum soll man ein paar Tage später erst das Öl zugeben.Sehen Sie das auch so? Viele Grüße
Liebe „Helena24“, zum Thema Selberkochen sind wir keine Experten. Fragen Sie doch aber gerne mal bei Birgit Neumann vom Nachbarforum „Kochen für Kinder“ nach. Sie kann Ihnen hier konkreter weiterhelfen und hat bestimmt auch einige Rezepte für Sie. Wir können nur für unsere Produkte sprechen. Reine Gemüsegläschen - wie "Reine Bio-Karotte", „Reine Weiße Karotte“, "Reine Pastinake" und " Kürbis" - werden üblicherweise als allererste Beikost vor der Stillmahlzeit oder dem Fläschchen gegeben. Die anschließende Milch enthält ausreichend Fett – daher ist eine Zugabe von Öl in zu den reinen Gemüsegläschen nicht notwendig. In allen unseren gemischten HiPP Gemüse- und Menügläschen ist bereits eine ausreichende Menge Fett bzw. Öl enthalten. Alle unsere Gläschen können demnach so verwendet werden, wie sie sind. Die Gläschen sind ausgewogen zusammengesetzt und müssen nicht mit Öl "nachgebessert" werden. Eine Ausnahme gibt es: Wenn Sie aus den HiPP Gemüsegläschen und den HiPP Bio-Fleischzubereitungen selbst das Menü zusammenmixen wollen, dann sollten Sie noch einen Teelöffel Rapsöl dazu geben. So steht es auch auf den Gläschen. Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche. Herzliche Grüße Luise Thun