Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Sohn 3 Jahre trinkt sehr schlecht
kruemelchen-9007
Hallo,mein Sohn 3Jahre trinkt nur sehr schlecht... Was kann ich tun?Wieviel muss er denn am Tag trinken?
Liebe „kruemelchen-9007“, Ihr Kleiner braucht etwa 700 ml Flüssigkeit am Tag. Das hört sich erst mal viel an, machen Sie sich aber keine Gedanken, das erreichen die Kleinen schnell. Seien Sie ein gutes Vorbild für Ihren Sohn. Oft klappt das Trinken prima, wenn jeder zu jeder Mahlzeit am Tisch ein schönes Glas bekommt, in das das Wasser eingegossen wird. Einem Prosit kann auch kein Kind widerstehen. Und mit Milch, Wasser im Essen, Sauce, Suppe, Kompott, wasserreiches Obst und Gemüse kann man das unterstützen. Bleiben Sie am besten beim Wasser, das ist der beste Durstlöscher. Ein schönes Wochenende mit Ihrer Familie! Herzlicher Gruß Anke Claus