Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Sind 100g Fleisch für die ganze Woche in Ordnung?
Gisela777
Meine kleine ist grad 7 Mon.alt geworden.Sie ißt momentan so 120gr.Gemüse-Kartoffelbrei und 40gr.Obst........nun möchte ich am WE Fleisch einführen.Vorzugsweise Rindfleisch.Das soll man ja nur 3 mal pro Woche geben.....kann ich es auch zusammen mit dem Gemüse und den Kartoffeln für eine Woche zusammen kochen?Dann evtl.-weniger Fleisch für täglich nehmen?Ich dachte so an 100gr.für die ganze Woche?!Ist das okay?Oder sollte man schon bei 3 mal bleiben?
Hallo, das ist mir neu, dass Kinder nicht häufiger als dreimal die Woche ein Menü mit Rindfleisch essen sollen. Das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund sieht 5-7 mal die Woche eine fleischhaltige Mahlzeit vor, damit der Säugling ausreichend mit Eisen versorgt wird. Sehen Sie gerne hier: ( http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=118 ) Zur Selbstzubereitung von Breien und dem Einfrieren liegen uns jedoch kaum Erfahrungswerte vor. Hier empfehle ich Ihnen im Nachbarforum bei Birgit Neumann „Kochen für Kinder“ nachzufragen. Schönes Wochenende Doris Plath