schon früher mit beikost beginnen?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
hallo, mein sohn wird am 9. april 4 monate alt. ich gebe die flasche und er hat ein allergierisiko. ich weiß das man bei der beikosteinführung den 4. monat komplett vergehen lassen soll, aber ich weiß auch das man auf die zeichen des kindes achten soll. mein sohn giert seit gut einer woche auf mein essen. jedesmal wenn ich etwas zu essen in der hand habe guckt er es unentwegt an. genauso ist es beim abendessen. sobald mein mann, unsere tochter und ich uns hin gesetzt haben, will er auf den schoß. kann ich denn jetzt schon mit beikost beginnen? ich würde es auch strecken. quasi bis zum 5. monat nur gemüse geben, ohne kartoffeln usw... bei meiner tochter bakam ich damals (2010) von unserer damaligen kinderärztin zum selben zeitpunkt ein deutliches ok.... hm?
von heliundmama am 29.03.2012, 12:13
Hallo, prima, dass Sie einen so aktiven, munteren Jungen haben. Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie loslegen möchten. Ein paar Tage hin oder her spielen bei den Beikosteinführung sicher keine Rolle. Da Ihr kleiner Schatz aber ein Allergierisiko hat, rate ich Ihnen noch etwas Geduld zu haben. Es sind ja nur noch knappe zwei Wochen. Wenn Sie tatsächlich schon jetzt starten möchten, sollten Sie sich wie bei Ihrer Tochter grünes Licht von Ihrem Kinderarzt geben lassen. Eine schöne Osterzeit Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 30.03.2012
er hat auch ständig seine fäustchen im mund, obwohl ich die flaschennahrung schon gesteigert habe.
von heliundmama am 29.03.2012, 13:34