Frage im Expertenforum BEBAFamily - Milch & FlÀschchen an Martina Medefindt:
Schlechter Schlaf Kind 2 Jahre 4 Monate
lima86
Hallo zusammen ,  Mein Sohn war noch nie ein guter SchlĂ€fer , die NĂ€chte die er bis jetzt durchgeschlafen hat kann ich an einer Hand abzĂ€hlen . Wir hatten auch gute Phasen , in denen er nur 1-2 Mal nachts kam . In letzter Zeit wird es gefĂŒhlt immer schlimmer , er waxht nachts bis zu 5-6 Mal auf und will Wasser trinken . Ohne schreit er und will nicht mehr schlafen . NatĂŒrlich lĂ€uft dann jede Nacht die Windel aus . Er ist total unruhig und weint oft auf nachts . Er hat kein Diabetes. Das habe ich schon abgeklĂ€rt .  Er isst allerdings sehr viel Obst am Tag , wenn es nach ihm ginge dann nur Obst , kann dies sich auch auf den Nachtschlaf auswirken ? Ich bin echt ratlos langsam , dachte es muss doch langsam Mal wieder besser werden anstatt schlechter 😑 Danke fĂŒrs lesen . Linda
Hallo Linda, das ist in der Tat sehr auffallend und sollte hinterfragt werden (gut, dass der Diabetes zunĂ€chst ausgeschlossen ist). Viel Obst ist eigentlich kein Problem, es enthĂ€lt aber natĂŒrlich je nach Sorte auch FlĂŒssigkeit. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum er so hĂ€ufig wach wird...Bekommt er ausreichend zu essen oder ist er insgesamt kalorisch unterversorgt, weil er so viel Obst isst? Wie ist seine Gewichtsentwicklung? Wenn die Situation sich nicht bessert, sollten Sie auf jeden Fall den Kinderarzt erneut aufsuchen. Alles Gute!