Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Salatgurke- 7 Monate
blume84
Kann ich meinem 7monate alten Baby Salatgurke als Brei geben?
Hallo, natürlich kann man die Beikosternährung mit jedem Gemüse durchführen, das nicht zu viel Nitrat speichert und mild genug ist, damit das Baby dieses Gemüse auch akzeptiert. Besonders gut verträgliche Gemüsesorten sind Möhren, Kartoffeln, Kürbis, Zucchini, Pastinaken, Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, Fenchel und Spinat. Gurken sind zwar eher unüblich, aber meiner Meinung nach auch denkbar. Am besten Bio-Gurken und selbstverständlich nur als gekochter Gurkenbrei (wie Schmorgurken). Fragen Sie aber gerne auch noch im Nachbarforum „Kochen für Kinder“ bei Birgit Neumann nach. Schönes Wochenende Doris Plath