Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Rückschritt mit Beikost - wie gehe ich weiter vor?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Hallo, bei uns hat der Grippe Virus zugeschlagen. Unseren Sohn (9 Monate) hat es voll erwischt mit hohem Fieber. An Brei ist überhaupt nicht zu denken. Er schläft sehr viel und bekommt wieder ausschließlich Flasche, da ich durch das hohe Fieber möchte das er viel trinkt. Wenn wir alles überstanden haben - wie gehe ich dann mit dem Brei weiter vor? Soll ich wieder von vorn beginnen oder kann ich ihm ganz normal wieder den Brei geben? Kann ich ihm als Erfrischung Obst aus dem Glas anbieten, obwohl er es nicht bekommen hat bisher?
Liebe „Winterspiel“, Ihren Kleinen hat es ganz schön erwischt – ich wünsche Ihm gute Besserung. Geben Sie Ihrem Liebling jetzt einfach nur Milch wie er möchte. Die Milch versorgt Ihren Schatz mit Flüssigkeit und Nährstoffen. Gerne können Sie, wenn die Grippe überstanden ist, langsam wieder da weitermachen, wo Sie aufgehört haben. Einfach mit ein paar Löffelchen beginnen und die Menge dann im Tempo Ihres Sohnes steigern. Ein paar Löffelchen Obst eignen sich hervorragend als Nachtisch zur Mittagsmahlzeit und als Zutat zum Getreidebrei am Vor- oder Nachmittag. Hier müssen Sie nicht weiter abwarten. Ich wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute. Herzliche Grüße Luise Thun