Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Richtige Ernährung?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Saneva
Hallo, ich hätte da eine Frage und zwar, ob der Ernährungsplan so richtig ist oder ob ich noch etwas bessern könnte?  Mein Sohn wird in wenigen Tagen 9 Monate alt und wir haben Ende 5 Monate, Anfang 6 Monate mit der Beikost angefangen. Er bekommt am Morgen die Brust, wenn er möchte und gegen 10:00-10:30 macht er sein erstes Schläfchen mit 240 ml Milch.  So gegen 14:00 bekommt er sein Mittagsbrei von 190 ml welches vom Fleisch immer Mal variiert.  Zwischendurch bekommt er Fingerfood, wie Obst, Gemüse, einen Babykeks oder sonstiges Knabberzeug.  Er schläft dann so gegen 15:00-16:00 nochmal ein. Am Abend (19:30) bekommt er ein Obst Getreide Brei, je nach Packungsbeilage und zu Zubettgehen (ab 20:00 oft später) bekommt er noch 210 ml Milch. Nachts darf er nach Bedarf an die Brust, möchte aber gegen 4:00 eine Pre von 150 ml, da er sonst nicht mehr schlafen kann und nach Hunger weint.  Wie finden Sie den Ernährungsplan?    Mit lieben Grüßen
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Klingt super. Eine Anmerkung:  1. An Getränke denken. 2. Den Abendbrei mit Vollmilch 150-200ml und Getreideflocken zubereiten und ggf mit Obst verfeinern. Grüße, Alina Schwiontek