Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Reis und Nudeln
Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Tochter ist 6 Monate alt. Sie ißt schon sehr fleißig ihren Mittagsbrei und abends einen Milchbrei. Wenn ich selbst koche, kann ich die Kartoffeln in dem Alter schon durch Nudeln oder Reis ersetzten? Wenn ja, muss ich bei den Zutaten auf was besonderes achten? Vielen Dank
Hallo, toll, dass Ihr Töchterchen so fleißig ihren Mittagsbrei und auch abends schon den Milch-Getreide-Brei isst. Hat sich ein Baby schon etwas an die neue Kostform gewöhnt und verschiedenartig zusammengesetzte Mittagsbreie bekommen, spricht grundsätzlich nichts dagegen anstelle von Kartoffel hin und wieder Reis oder Nudeln zu verwenden. Achten Sie auf eine besonders hohe Qualität der Zutaten und greifen möglichst auf Lebensmittel aus Bio-Erzeugung zurück. Was die Selbstzubereitung anbelangt hat Birgit Neumann vom Nachbarforum die größte Erfahrung. Kennen Sie die Seite des Forschungsinstituts für Kinderernährung: www.fke-do.de? Hier können Sie ebenfalls viele Informationen dazu finden. Viel Spaß beim Kochen Veronika Klinkenberg