Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg Meine Zwerge Sind jetzt 11Monate,korrigiert 8 einhalb.Ich koche Mittags den Brei immer selbst.Nun wollte ich gern mal mit Reis oder Nudeln kochen da sie das mit den Stücken schon ganz gut hinbekommen.Wie ist dort die mengen angabe bei einer Brei Portion?Hab Bio Vollkorn Reis gekauft,ist das ok? Danke schon mal und liebe Grüße..
Mitglied inaktiv
Hallo, heute antworte ich Ihnen anstelle von Frau Klinkenberg. Es ist gut, wenn Sie für Selbstgekochtes Zutaten aus dem Bio-Laden verwenden. Gerade der ungeschälte Vollkornreis sollte immer in Bio-Qualität sein, um eine Schadstoffbelastung auszuschließen. Zu Ihrer Frage nach der Menge: Die ist je nach dem unterschiedlich groß, ob Sie die Nudeln oder den Reis nur mit Soße oder als Beilage zum Gemüse und Fleisch verwenden. Die Menge einer Mahlzeit für ein 11 Monate altes Kind liegt ca. bei 220 bis 250 g. Ich wünsche Ihren Zwergen weiterhin guten Appetit und alles Gute. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff