Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Reicht die Milch?
KyraMarc
Ich möchte eine Frage stellen. Unser Zwerg ist 8 Wochen alt und trinkt 5 oder manchmal 6 Flaschen ca 130 - 150 ml. Reicht das? Danke
Liebe „Sig-linde“, die Trinkmengen von Ihrem Schatz passen zum Alter. Die Mengen der Kleinen können immer wieder mal schwanken – das ist ganz normal. Babys haben ein gutes Gespür dafür, wie viel und wie oft sie die Milch brauchen. Wichtig ist, dass Ihr Baby munter ist und gut gedeiht. Die Windeln sollten regelmäßig nass sein und der Stuhl weich geformt. Ihnen und Ihrem Schatz wünsche ich alles Gute und eine sonnige Woche! Herzliche Grüße Ulrike Kusch