Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
probleme mit milch
Mitglied inaktiv
mein baby ist jezt 4 monate habe alle milchsorten ausprobiert habe aber immer schwierigkeiten gehabt ich habe erst eine flasche mit kuhmilch probiert da hat der kleine keine probleme mehr was soll ich mach und was soll ich ihm geben?
Hallo, auch wenn Ihr Kleiner das augenscheinlich vertragen mag, Kuhmilch sollten Sie im ersten Jahr als reine Trinkmilch nicht reichen. Die Nährstoffzusammensetzung ist für eine gesunde Entwicklung Ihres Babys einfach nicht geeignet. Kann nicht gestillt werden, sind fertige Säuglingsnahrungen die richtige Alternative. In den ersten Monaten sind das Anfangsnahrungen mit der Bezeichnung Pre oder 1. Was sind denn das für Schwierigkeiten, die Ihr Sohn bei der Säuglingsmilch hatte? „Schmecken“ diese nicht, hat er Verdauungsbeschwerden? Wenn ja, welche konkret? Bekommt er schon was anderes außer Milch (feste Kost, Getränke)? Haben Sie schon mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme darüber gesprochen? Bitte helfen Sie mir da noch weiter. Bis dahin herzliche Grüße Doris Plath