Hallo Frau Frohn, meine Tochter ist vor kurzem ein Jahr alt geworden und wird noch von mir gestillt. Nachts will sie in der Regel im Moment zwei oder dreimal an die Brust. Tagsüber verlangt sie es eigentlich gar nicht mehr. Ich bitte ihr nur manchmal ein oder zweimal tagsüber die Brust an, weil sie immer noch viel zu wenig Wasser trinkt. Es sind meistens nur 60 oder 70 ml pro Tag. Wir haben schon viele Becher ausprobiert. Sie trinkt jetzt aus einem Strohhalmbecher. Ansonsten isst sie mittlerweile richtig gut vom Familientisch mit (Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack und Abendessen).  Ich hatte mir eigentlich die Frist gesetzt nur bis zum ersten Jahr zu stillen, zumal ich in einem Monat wieder anfange zu arbeiten.  Wie verfahre ich nun am besten weiter? Soll ich noch Pre-Nahrung einführen? Wie schaffe ich es , dass meine Tochter mehr Wasser trinkt? Viele liebe Grüße, Lisa
von Lisa0613 am 04.01.2024, 12:01
Hallo, nein es ist nicht mehr nötig noch Pre Nahrung oder andere Milchmahlzeiten einzuführen. Ihre Tochter kann ab dem ersten Geburtstag auch gerne mal einen Becher Kuhmilch trinken. Machen Sie sich über die Trinkmenge keine zu großen Gedanken, Kinder trinken von alleine wenn sie durstig sind. Vielleicht konnte Ihre Tochter dies bisher über die Stillmahlzeiten abdecken. Fallen diese weg, kommt das Trinken ganz von alleine. Bieten Sie immer wieder Wasser an und seien Sie selbst ein gutes Vorbild. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 06.01.2024