Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Öl in der Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo, mich würde mal interessieren, on ein Teelöffel Öl etwas am Settigungsgrad bewirkt. Lea bekommt ja jetzt seit 3 Wochen Pastinake, Kartoffeln und Rindfleisch. Mehr wie ein halbes Gläschen will sie aber nicht. Und spätestens nach 1,5 Stunden hat sie dann wieder Hunger. Vielen Dank LG Ina
Hallo Ina, ich kann verstehen, dass es Ihnen wichtig ist möglichst bald eine sättigende Mittagsmahlzeit anzubieten, damit Lea nicht schon nach 1,5 Stunden wieder Hunger hat. Fett liefert zwar etwas mehr Kalorien, da liegen Sie richtig. Damit das ausgewogene Nährstoffverhältnis dieser Menü-Mahlzeit aber gewährleistet bleibt, käme jedoch nur eine minimale Menge Öl (maximal ½ Teel.) in Frage und die würde die Sättigung Ihres Töchterchens meiner Meinung nach nicht wesentlich begünstigen. Grundsätzlich ist In allen Menüs aufreichend Fett bzw. Öl enthalten, um alle wertvollen Inhaltsstoffe zu verwerten und entsprechend zur Fettversorgung beizutragen. Haben Sie Geduld, denn bald wird Ihr Töchterchen sich an die neue Kostform gewöhnt haben und weitere feste Mahlzeiten folgen. Dann wird es besser werden. Sommerliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hi, Öl sollte auf alle Fälle in den Brei. Schon alleine wegen der festlöslichen Vitamine. LG
Mitglied inaktiv
Hallöchen, das ist mir bekannt, Öl wollen wir ab Sonntag hinzunehmen. Das Thema hat mich ganz allgemein interessiert ;-) Danke