Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Öl in Babygläschen
mona35
Hallo, noch eine Frage. Ich füttere Gläschen.In den Gläsern ist ausschließlich im Mittagsbrei Öl auf der Zutatenliste, ist das ausreichend oder sollte man auch in die restlichen Breie Öl zufügen? Vielen Dank
Liebe Mona, Sie brauchen keines unserer Gläschen mit Öl „nachzubessern“. Neben den Milchbreien im Glas enthalten auch die Menüs von HiPP bereits Rapsöl. Frucht & Getreide-Gläschen sind bestens als Zwischenmahlzeit geeignet und enthalten kein Öl, benötigen dies aber auch nicht. Empfehlenswert ist ein zusätzlicher Teelöffel Öl nur, wenn es sich z.B. um ein Baby handelt, das ein eher spärlicher Esser ist und an Gewicht zulegen sollte. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last