Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ă–l dazu?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
christine lieb.
Hallo, Ich muß nochmal nachfragen. Wir essen ja mittags ein großes,halbes glÄschen, als nachtisch gibts obstgläschen. Muß ich dazu noch öl dazu geben? Habe mir extra von alnatura eins gekauft,bin mir aber unsicher ob das nicht in den gläschen schon genügend ist. Er ißt mal hipp,mal babylove,alnatura,eig. Alles ,je nachdem wo ich hinkomme zum einkaufen. Danke im vorraus Lg christine
Liebe Christine, wenn Sie möchten, dürfen Sie den Gläschen natürlich eine kleine Menge pflanzliches Öl zusetzen. Das wäre für ein 190g Gläschen in etwa 1 Teelöffel. Sie machen da nichts falsch. Grundsätzlich müssen die fertigen Gläschen aber nicht nachgebessert werden. Babynahrung unterliegt sehr strengen gesetzlichen Vorgaben. Hier ist genau festgelegt, wie die Produkte zusammengesetzt sein müssen, damit ein Baby möglichst optimal versorgt wird. Die HiPP Gläschen sind für die gesunde und sichere Ernährung Ihres Babys bestens geeignet. Babys, die fertige Beikost-Menüs erhalten, werden gut mit hochwertigem Fett und mit Energie versorgt. Ein Zusatz von Fett ist vor allem dann wichtig, wenn es sich z.B. um ein Baby handelt, das ein eher spärlicher Esser ist und an Gewicht zulegen darf. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg