Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Obstgläschen/ Fisch
Mitglied inaktiv
Hallo ich mache den Getreidebrei mit Muttermilch, da man die ja nur bis 37 Grad (?) erwärmen soll ist der Brei recht kalt. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich das Obstmus was ich zum Brei gebe in der Mikrowelle erwärmen/aufkochen kann damit der Brei warm ist? Wäre das möglich? Was für ein Fisch darf der kleine essen (9M)? Im Bioladen gibt es nur TK Filet. Ich weiß das man es 1 mal die Woche geben kann, aber wieviel? Wie Fleisch ca 30g? Und ersetzt es einen Fleischbrei? Momentan bekommt der kleine 5 mal mit Fleisch und 2 mal mit Getreide. Danke für Ihre Hilfe Evi
Hallo Evi, Sie dürfen das Obstmus ohne Bedenken etwas erwärmen, damit der fertige Brei dann eine angenehme Füttertemperatur aufweist. Fisch sollte wöchentlich auf dem Speiseplan stehen. Vor allem fettreiche Seefische wie Lachs, Makrele Hering oder Kabeljau bzw. Dorsch sind hochwertig, denn sie enthalten einen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren. Darüber hinaus ist Fisch eine der wichtigsten Jodquellen und enthält leicht verdauliches Eiweiß. Im Alter Ihres Söhnchens wird einmal pro Woche ein fischhaltiges Menü empfohlen, das in etwa 25g Fisch enthält. Da Fisch häufig schadstoffbelastet ist, ist es auch hier wichtig auf gute Qualität zu achten. Kaufen Sie, wenn erhältlich, Zuchtfische aus Bio-Aufzucht. TK Filet aus dem Bio Laden ist sicher eine gute Wahl. Kennen Sie die die HiPP Fisch-Gläschen? Bei den HiPP Fischprodukten können Sie ganz sicher sein, dass nur Fischfilet bester Qualität verwendet wird. Achten Sie darauf, dass der Fisch den Sie zubereiten immer gut durchgegart ist. Auch würde ich aus Sicherheitsgründen Fisch mit möglichst wenigen Gräten verwenden oder auf Filets zurückgreifen, bei denen die Gräten bereits entfernt wurden. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg