Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Obstgläschen einfrieren
Septemberbaby2010
Kann ich Hipp Bio-Banane portionsweise einfrieren? Mein Sohn mag ihn nur im Abendbrei und da muss ich das halbe Glas immer weg tun oder selbst essen was mir zu schade ist. Würde ihn in Eiswürfelbehälter einfrieren. Vielen Dank für Ihre Antwort
Hallo, ich verstehe sehr gut, dass Sie die Reste der hochwertigen Babynahrung nicht wegwerfen möchten. Mit dem Einfrieren ist grundsätzlich ein Verlust der Qualität verbunden, das gilt sowohl für selbst zubereiteten als auch für fertigen Babybrei. Ich würde den Obstbrei nicht einfrieren, er lässt sich sehr gut in der Erwachsenenküche (Nachspeisen, Gebäck etc.) verwenden. Als Alternative könnten Sie "HiPP Bio-Apfel" oder "HiPP Bio-Birne" nehmen, die gibt es im 125g Gläschen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo! Du kannst doch die Reste bis zu 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.Steht auch auf den Gläschen. lg
Septemberbaby2010
Er mag ihn nur im Abendbrei und da mach ich nur 20 g pro Abend dran. Macht in 3 Tagen 60 g und in so einem Glas sind 190 g. Pur isst er ihn nicht und Obst-Getreide-Brei bekommt er noch nicht. Dann werde ich mich wohl "erbarmen" müssen und ihn selbst essen ;-)