Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Obst ab wann??
Mitglied inaktiv
Hallo, meine tochter ißt seit 1,5 wochen brei mittags erst pastinake ne woche und nun seit freitag mit kartoffeln dazu bzw wir mußten auf möhrchen mit kartoffeln umsteigen. ab wann gibt man den die reinen obstbreie dazu?? liebe grüße yvonne
Liebe Yvonne, schön, dass Ihre Tochter schon Gemüse und Kartoffeln bekommt und der Start mit Beikost gut geklappt hat.Für Babys ist die erste Beikostmahlzeit ein großer Schritt! Als nächstes gibt es die Karotten und Kartoffeln dann kombiniert mit Fleisch, als Menü. Und wenn Ihr Baby das Menü gut angenommen hat, runden einige Löffelchen HiPP reiner Obstbrei als Nachtisch die Mahlzeit ab. Der Obstbrei ist reich an Vitamin C, das die Aufnahme von Eisen aus dem Fleisch fördert.Jetzt braucht es mittags auch keine Milch mehr zusätzlich. Ich wünsche Ihrer Tochter weiterhin guten Appetit. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff