Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
nochmal wegen Hipp Getreidebrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
erst einmal vielen Dank für ihre Antwort. Kann ich das so verstehen, dass ich die schmelzenden Reisflocken für den GOB für nachmittags nehmen kann und auch für den Abendbrei? Den dann eben nur mit Pre anrühren. Wenn meine Tochter den Abendbrei nicht pur mag, wieviel Löffel Früchtebrei kann ich dazu geben. Ich bin mir wirklich immer sehr unsicher, ich möchte sie nicht überfüttern, sie ist 65 cm groß und wiegt schon 7800 Gramm, obwohl sie bisher nur Premilch bekam.
Hallo, genau so ist es: alle „HiPP Bio-Getreide-Breie“ (so auch „HiPP Schmelzende Reisflocken“) können mit Wasser zu einem milchfreien Getreide-Obst-Brei nachmittags und mit Milch zu einem Milch-Getreide-Brei abends angerührt werden. Anstelle von Vollmilch dürfen Sie als Basis Pre-Milch nehmen. Geben Sie ruhig eine ordentliche Portion Obst in den Abendbrei, das kann bis zu einem halben Gläschen sein. Ich kann verstehen, dass Sie unsicher sind, da sich das Gewicht Ihres Töchterchens bezogen auf die Größe etwas stärker entwickelt hat. Aus meiner Erfahrung weiß ich aber, dass sich Kinder meist nicht lehrbuchmäßig, sondern schubweise entwickeln. Meistens reguliert sich das Gewicht im Laufe der Beikosternährung auf ein gewisses Niveau ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch bei Ihrer Kleinen so sein wird. Bieten Sie zu festen Zeiten gesunde Mahlzeiten an und warten Sie in Ruhe ab. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg