Ist der Bio-Getreidebrei 7 Korn von Hipp als Abendbrei in Ordung?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des Abendbreis. Ich werde demnächst mit dem Abendbrei beginnen, dann ist mein Sohn gute 5,5 Monate alt. Ich würde gerne den Bio-Getreidebrei 7 Korn von Hipp zum Selberanrühren nehmen. Ist das für die Nacht in Ordnung? Und kann ich gleich mit einem Halbmilchbrei (halb 3,5% Milch, halb Wasser) starten? Wir haben keine Allergien in der Familie und die bisherige Beikost (Karotte, Kartoffel und Fleisch) hat er sehr gut vertragen. Ab wann kann ich den Brei mit einem Obstgläschen etwas verfeinern? Die restlichen Mahlzeiten wird mein Sohn noch voll gestillt. Herzlichen Dank für die Antwort. S
von sternchen8686 am 27.06.2013, 09:40
Liebe „sternchen8686“, wenn sich Ihr Schatz gut ans Mittagsmenü gewöhnt hat, darf es gerne an den Abendbrei gehen. Mit unseren Bio-Getreidebreien können Sie dabei sehr gut den Milch-Getreide-Brei selbst herstellen. Auch unser 7-Korn ist hier geeignet. Da die Empfehlung lautet glutenhaltiges Getreide am besten in kleinen Mengen einzuführen, schlage ich Ihnen vor, zunächst einige Tage eine Teilportion plus noch Milch im Anschluss zu geben. Mag und verträgt Ihr Junge alles gut, dürfen Sie die Menge gerne seinem Appetit anpassen. Weiterhin so viel Löffelspaß wünscht Ihnen Doris Plath
von Doris Plath am 27.06.2013
Liebe „sternchen8686“, jetzt ist mir beinahe Ihre letzte Frage zum Obst druchgerutscht. Den Abendbrei dürfen Sie gerne von Beginn an mit Obst verfeinern. Und Sie dürfen ein paar Löffelchen Obst auch als Dessert am Mittag anbieten. Lieber Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 27.06.2013