noch eine frage zur beikost...
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
hallo, ich bin es nochmal....tut mir sehr leid. erstmal vielen lieben dank, für die umfangreiche bearbeitung und beantwortung meiner frage. ich habe mich sehr gefreut, denn der großteil meiner fragezeichen sind nun geklärt. nun noch eine sache: wenn ich eine mahlzeit ersetzt habe (z.b. die mittagsmilch durch 190g gläschen ), gehe ich dann sofort weiter und fange an die mahlzeit am abend stück für stück zu ersetzen oder bleibe ich erstmal einige wochen nur bei der einen umgestellten mahlzeit zum mittag + nachtisch durch früchte? ich neige immer dazu, aus allem eine wissenschaft zu machen, ich hab immer sorge was falsch zu machen. vielen dank für ihre geduld und bemühungen. das ist sehr hilfreich. liebe grüße anne
von Annnnne am 09.10.2012, 08:17
Liebe Anne, ich freue mich über jede Frage, die Sie mir stellen. Haben Sie keine Angst, Sie können nichts falsch machen. Das wichtigste ist Sie beobachten Ihr Söhnchen und deuten die Zeichen, die er aussendet. Er zeigt Ihnen was möglich ist und was nicht. Schafft ein Baby in etwa eine komplette Menge (190g) Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, kann der Abendbrei folgen. Wählen Sie den Abstand ganz nach Ihrem Empfinden. Hat sich der Kleine schon so richtig an das Mittagessen gewöhnt und isst es gerne, dürfen Sie gleich mit dem Milchbrei weitermachen. Zeigt es sich, dass Ihr Junge noch ein Bisschen Zeit brauchen kann, dass sich alles noch so richtig einspielt, dürfen Sie gerne noch 1-2 Woche warten und dann erst mit dem Abendbrei beginnen. Ihnen und Ihrem Spatz eine gute Zeit und hoffentlich bis bald Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 10.10.2012