Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Noch eine Frage wegen Beikost
HannesMum23
Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Ich habe die Bio Reisflocken als Probiertüten von Hipp zugeschickt bekommen. Wie ist denn das Mengen Verhältnis, wenn ich es mit Muttermilch anrühren kann? Da auf der Verpackung auch nur was mit aufkochen, Wasser und Milch drauf steht. vielen Dank schon mal. LG
Liebe „HannesMum23“, wir sind sehr gerne für Sie da! Nehmen Sie für die 20g HiPP Bio Reisflocken etwa 200mL Muttermilch. Sie müssen hier nicht Grammgenau vorgehen. Ein Tipp vorneweg: Bei der Zubereitung eines Breies mit Muttermilch kann es passieren, dass der Brei nicht „andickt“ bzw. schnell wieder flüssiger wird. Die Muttermilch enthält Enzyme, die helfen bestimmte Inhaltstoffe der Nahrung zu verdauen. Die "Verdauung" des Breis beginnt also schon im Teller und der Brei wird einfach dünnflüsssig. Die Qualität des Breis wird dadurch jedoch nicht beeinflusst. Evtl. ist es besser eine kleinere Menge zuzubereiten und diese sofort zu verfüttern. Die Gesamtmenge also lieber auf 2-3 kleinere Portionen aufteilen. Viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Anke Claus