Nachtrag Ernährung Baby 7 Monate
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Noch ein Nachtrag:Bei dem Ernährungsplan wird immer von 5 Mahlzeiten ausgegangen.Nun ist es an manchen Tagen so,dass mein Sohn um 7Uhr 230ml trinkt,dann später von ca 10-12 Uhr schläft.Dann wäre Zeit für Milch oder Obst Getreide.Was aber dann?Er geht gegen 20 Uhr ins Bett u hat max alle 3-4Std Appetit.Er würde sein Menü dann erst um 15 Uhr,dann um 17.30h den Brei und um19.30Uhr die Nachtflasche bekommen.Das ist zeitlich straff.Wie würden Sie dann vorgehen?Eine Mahlzeit ausfallen lassen und nach der morgenflasche um 12 Uhr dann das Menü?
von Sun8 am 17.06.2015, 12:05
Liebe „Sun8“, auch die 5 Mahlzeiten sind nur eine Empfehlung. Erfahrungsgemäß kommen Kinder mit fünf Mahlzeiten (drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten) gut zurecht. Häufig ist ein Mahlzeitenabstand von 3-4 Stunden optimal. Die Anzahl und auch die Abstände der Mahlzeiten sind bei Kindern aber ganz unterschiedlich. Die einen brauchen nur vier, andere sechs Mahlzeiten Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Bauchgefühl vor. Meinen Sie das könnte klappen? 7 Uhr die Milch, nach dem Schläfchen mittags das Menü, gegen 15/16Uhr den Getreide-Obst-Brei und gegen 18/19 Uhr den Milch-Getreide-Brei reichen. Wenn er auf sein Nachtfläschchen besteht dann vielleicht auch nur einen halben Milchbrei und ein (kleineres) Fläschchen hinterher. Wenn er später mag, könnten Sie am Vormittag zwischen 9 und 10Uhr eine kleine Milch oder etwas Getreide-Obst-Brei anbieten. Achten Sie einfach weiter auf die Signale Ihres Kindes, er zeigt Ihnen mit welchem Speiseplan er am besten zurechtkommt. Alles Gute, Annelie Last
von Annelie Last am 18.06.2015