Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dr. Nina Ludwig:
Nachtrag Baby 10 Monate
Dr. Nina Ludwig
Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Ela_86
Vielen Dank für die Antwort. Sein Gewicht ist bis jetzt gem. Kinderärzit so wie es sein muss. Ich weiss aber, dass er vor allem am Morgen evtl zu viel bekommt deshalb habe ich auch nachgefragt:) Wenn er um 6 eine Flasche bekommt dann weiss ich einfach nicht genau was ich ihm geben soll dass er bis zum Mittagessen gesättigt ist. Er schläft so gegen 9 nochmal. Soll ich ihm am Morgen mehr Pre geben und dann um 9 etwss kleines oder wie würden Sie das machen? Unser kleiner kann schon selbstständig stehen, sitzen und krabbel durch die ganze Wohnung, er ist keine Minute still:)  Herzlichen Dank im Voraus  Ela
Liebe Ela! Wenn er mit der Menge zufrieden ist, gib ihm nicht mehr. Lass ihn einfach um 9:00 mit dir zusammen frühstücken. Wenn Du Müsli isst, weiche ihm einfach auch ein paar Haferflocken ein oder ähnliches...Isst Du Brötchen, lass ihn auch am Brötchen knabber Viel Freude mit dem Kleinen!