Hallo :) Meine kleine ist 7 Monate und wir möchten die Tage mit dem Abendbrei beginnen. Hier taucht schon die erste Frage auf. Wann gebe ich den bzw welche Flasche entfällt damit.  Wir trinken: 8.00 - 8.30 180ml Pre | 12.15 - 12.45 Mittagsprei mit etwas Obstmus | 17.15 - 17.30 180ml Pre | 19.30 - 20.00 210ml Pre | zw. 2.00 - 4.00 180ml Pre Im Anschluss dann die nächste Frage. Welche Flasche entfällt für den Nachmittagsbrei. Solch eine haben wir ja nicht wirklich. Gerne würde ich auch noch wissen, ob man generell alle Getreidebreie von z.B. DMBio hernehmen kann. Ich habe fürs erste jetzt Hirseflocken (nehme ich auch als Fleischersatz) und Gries gekauft, sowie Schmelzflocken. Rühre ich diese alle am Abend mit H-Milch 3,5% an oder mache ich 100 Milch und 100 Trinkwasser? Würde auch 1,5% H-Milch gehen? Gefühlt liest man überall etwas anderes😫🙈 Vielen Dank und herzliche Grüße  Anna
von aenchen89 am 06.02.2024, 13:11
Hallo, Flasche um 17/17:30 ist der Abendbrei. Der Nachmittagsbrei kommt dann irgendwann dazwischen, evtl, gibt es dann früher Mittag- und etwas später Abendessen. Bitte immer 100% Milch verwenden, hier keine H-Milch. Besser Bio, min 3,5%Fett. Dann Getreideflocken,  aus der Drogerie oder vom Markenhersteller.  Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 06.02.2024