Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Eva Freitag:
Nachfrage Jod und vegetarischer Mitragsbrei
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
Sommerbeere520
Hallo liebes Team, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zum Thema Jod. Wie oft müsste ich denn auf einen industriellen Fertigbrei zurückgreifen? Zudem wollte ich noch wissen, wie ich Getreide in einen vegetarischen Mittagsbrei einbaue. Kann ich hier auch 10g der normalen Instantflocken nehmen? Und sollte ich diese vorher quellen lassen oder direkt in den Brei geben? Viele liebe Grüße Sommerbeere520
Liebe „Sommerbeere520“, schön, dass Sie nochmals nachfragen. Sorgen Sie beim Abendbrei einfach für eine schöne Abwechslung – das ist immer das Beste. Ersetzen Sie einfach den selbst zubereiteten Milchbrei am Abend ein paar Mal in der Woche durch einen industriell hergestellten Milchbrei. Dann passt es wunderbar. Gerne können Sie Ihrer Kleinen ein vegetarisches Mittagsmenü selbst zubereiten und dafür auch unsere HiPP Bio Getreideflocken ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html) z.B: 10-20g HiPP Reisflocken verwenden. Die Getreideflocken geben Sie direkt unter das warme Gemüse – diese müssen Sie vorher nicht quellen lassen. Bei zu fester Konsistenz können Sie gerne etwas abgekochtes Wasser zum Brei hinzufügen. Hier finden Sie leckere Rezeptideen für ein vegetarisches Menü zur Inspiration: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/hipp-rezeptideen-fuer-babys/ Viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Eva Freitag