Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Muss man unbedingt einmal in der Woche mit Fleisch aussetzen?
nela1806
Hallo, muss man denn mit Fleisch einmal die Woche aussetzen? Wenn ja was geb ich dann. Gemüse mit Kartoffel? Sättigt das überhaupt? Meist koch ich selber. Wenns schnell gehen muss nehm ich Hipp Menügläschen. Das Fleisch hol ich immer in Gläsern. Vielen Dank für Ihre Hilfe Nela
Liebe Nela, Sie dürfen natürlich täglich eine fleischhaltige Mahlzeit geben, wenn Ihrem Baby das gut schmeckt. Bei der Empfehlung 5-6 mal pro Woche Fleisch handelt es sich um einen Vorschlag. Sie können Ihren Spatz mit Fleisch nicht „überversorgen“. Soll es einmal kein Fleisch geben, stellen die Fischgläschen eine gute Alternative dar. Für eine vegetarische Mittagsmahlzeit kann ich Ihnen vor allem „Rahmspinat mit Kartoffeln“ oder „Gemüse-Risotto“ empfehlen. Sie haben einen kleinen „Milchzusatz“. Zur besseren Sättigung ist nach einem reinen Gemüsegläschen außerdem ein Nachtisch möglich oder man gibt eine kleine Menge Getreide zur Mahlzeit. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg