Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Muss es Fisch sein?
Barron
Hallo, für die Ernährung wird ja Fisch empfohlen. Mein Mann und ich essen gar keinen Fisch - ist das ein Problem, wenn unsere Tochter 14 Monate nie Fisch isst? Könnten wir statt dessen ein Omega3 Öl geben (viell. einen Löffel)? Oder gibt es andere Möglichkeiten das zu kompensieren? Danke für Ihre Hilfe.
Liebe „fridel15“, Fisch, insbesondere fettreiche Seefische, enthalten bekanntermaßen wertvolle Fettsäuren (Omega-3-Fettsäuren). Dabei liefert der Fisch noch ganz andere Fette (LCPs), die in Pflanzenölen gar nicht vorkommen. Kennen Sie unsere HiPP Fischmenüs für Kleinkinder ( https://shop.hipp.de/kinder/produkte/menues.html?filter_main_ingredient=362 )? Oder unsere HiPP Wildlachszubereitung mit Gemüse ( https://shop.hipp.de/hipp-wildlachs-zubereitung-mit-gemuese-125g-2210.html )? Dann müssen Sie nicht extra Fisch kochen und können Ihrer Kleinen dennoch einmal die Woche Fisch anbieten. Viele liebe Grüße Doris Plath