Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Müssen unbedingt Schmelzflocken mit rein?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
KyraMarc
Hallo, muss ich einem Kleinkind mit 7 Monaten unbedingt Schmelzflocken zugeben? Meine Mutter besteht drauf! Sie meint Haferbrei bzw. die Schmelzflocken sind sehr wichtig weil Sie bestimmte Nährstoffe haben. Was sagen Sie dazu? Ich gebe Getreide Milchbreie das ist doch auch ok oder? Vg
Liebe „Santos“, Milch & Getreide sind die ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Am Nachmittag wird ein Getreide-Obst-Brei empfohlen. Welches Getreide Sie jeweils verwenden bliebt Ihnen und den Vorlieben Ihres Kindes überlassen. Selbstverständlich können Sie abends auch fertige Instant-Milchbreie zum Anrühren (hier ist die Milch in Pulverform und das Getreide enthalten) oder aus dem Gläschen (auch hier ist die Milch und das Getreide schon enthalten) verwenden. Diesen Breie müssen nicht "nachgebessert werden". Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last