Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Mittagsbrei-Obst-Getreide-Brei
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Gutholz
Ich habe mal wieder eine Frage, vielleicht auch eine blöde Frage. Den Obst-Getreide Brei gibt man den kalt oder warm? Gibt man grundsätzlich alle Breie warm?
Liebe „Gutholz“, das ist sogar eine sehr gute Frage! Beides ist möglich: sie können den Obst-Getreide-Brei warm oder kalt anbieten. Meist wird er aber kalt= Zimmertemperatur angeboten. Gehen Sie hier ganz nach der Vorliebe Ihres Kleinen. Das Mittagsmenü wird meist erwärmt angeboten, so kennt man es selbst und der Geschmack kann sich gut entfalten. Sie können aber alle HiPP Gläschen (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) warm oder kalt (= Zimmertemperatur) reichen. Gerade im Sommer oder unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Übrigens: auch beim Zahnen bevorzugen manche Kinder nicht erwärmte Produkte. Einen schönen Nachmittag mit Ihrem Jungen! Viele Grüße Anke Claus