Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Mit welchen Getreide sollte man die Beikost beginnen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, mein Sohn isst jetzt mittags erfolgreich seinen Brei. Er hat nur etwas Probleme mit der Verdauung. Ich wollte nun mit dem Abendbrei weiter machen. Ich weiß nur nicht, wegen seiner Verdauung mit welchen Getreide ich beginnen soll? Haben Sie da einen Rat? Wäre Hirse vielleicht eine Alternative? Oder sollte ich die fertigen Gläschen erst einmal versuchen? Anne
Liebe Anne, toll, dass der Mittagsbrei so gut klappt! Generell sind alle unsere Milchbreie sehr gut verträglich. Einfach zusammengesetzte Breie, wie die „Reisflocken“, „Feine Hirse“, „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei pur" sind hier gute Einstiegsmöglichkeiten. Beim Milchbrei haben Sie viele gute Möglichkeiten. Zum einen können Sie ihn aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Halbmilch zubereiten. Diesen können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst vermengen und so geschmacklich verfeinern. Aber auch Gemüse können Sie untermischen, einfach ganz nach Geschmack. Sie können auch unsere Milchbreie als Pulver verwenden, die enthalten bereits die Milch in trockener Form und Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Auch unsere Abendbreie im Gläschen sind möglich. Sie sind fix und fertig zubereitet. Unser Milchbrei Sortiment finden Sie hier: https://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/. Viel Freude beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus