Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Mit welchen Brei mache ich weiter?
LisasTim
Guten Morgen, ich weiß nicht mit welchen Brei ich jetzt weiter machen soll. Meine Tochter isst jetzt komplett zum Mittag Brei. Sie mag danach nicht mehr Ihre Flasche. Das ganze hat jetzt ca. 7 Wochen gedauert. Jetzt würde ich mit den nächsten Brei beginnen, aber mit welchen? Wäre es besser den Nachmittagsbrei zu geben das am Abend keine Blähungen kommen können? Oder geht es mit dem Abendbrei weiter? LG
Liebe „Moniqueies“, toll, dass das Mittagsmenü bei Ihrer Kleinen nun schon so gut klappt und die Mittagsmilch komplett ersetzt worden ist. Gerne kann also nun ein zweiter Brei gelöffelt werden. Hier wird klassischerweise das Milchfläschchen am Abend durch einen Milch-Getreide-Brei ersetzt. Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Beim Milch-Getreide-Brei haben Sie verschiedene Möglichkeiten – gerne gebe ich Ihnen einen kurzen Überblick: Sie können zum einen unsere Milchbreie als Pulver (in der blauen Packung) verwenden. Diese enthalten bereits die Milch in trockener Form und müssen nur noch mit Wasser zubereitet werden. Auch unsere Abendbreie im Gläschen sind möglich. Sie sind fix und fertig zubereitet. Zudem können Sie den Milch-Getreide-Brei auch aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien in der grünen Packung ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ) plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch selbst zubereiten. Diesen können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst – oder auch Gemüsebrei - vermengen und so geschmacklich verfeinern. Sie sehen beim Abendbrei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Alle unsere Milchbreie versorgen Ihre Kleine bestens mit Nährstoffen und sind gut verträglich. Einfach zusammengesetzte Breie, wie der „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei pur" sind hier gute Einstiegsmöglichkeiten. Hier finden Sie unser HiPP Milchbrei-Sortiment: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie.html Starten Sie hier dann zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt trinken. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge am Abend beliebig. Eine gute Orientierung bietet auch unser HiPP Ernährungsplan fürs erste Jahr: ( https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ ). Weiterhin viel Freude bei der Beikosteinführung und alles Gute! Herzliche Grüße Eva Freitag