Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Luise Thun:
Mit welchem Brei fange ich abends an?
KyraMarc
Hallo, wir füttern seit einiger Zeit als Beikostmahlzeit ein Mittagsmenü. Ansonsten stille ich noch. Meine Frage womit ich abends anfangen soll? Worin besteht der Unterschied zwischen Gute-Nacht Fläschchen oder -Trunk, Getreidebrei, Abendbrei oder Gute-Nacht Brei? Welchen Brei empfehlen Sie für den Anfang wenn ich abends Brei geben möchte? Wenn ich mit der Flasche anfange, stillt sie sich dann nicht ab? Meine Tochter ist 6 Monate alt falls das wichtig ist. Ganz vielen Dank im voraus.
Liebe „Eliva“, gerne gebe ich Ihnen einen Überblick was genau sich für den Abend gut eignet. Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Bei der Abendmahlzeit haben Sie verschiedene Möglichkeiten – hier finden Sie unser Sortiment: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie.html Sie können zum einen unsere Milchbreie als Pulver (blaue Packungen) verwenden. Diese enthalten die Milch bereits in trockener Form und Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Zudem können Sie den Milch-Getreide-Brei auch aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packungen) plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch selbst zubereiten. Diesen können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst – oder auch Gemüsebrei - vermengen und so geschmacklich verfeinern. Milchbreie im Glas sind sehr praktisch und können direkt aus dem Glas kalt oder leicht erwärmt gefüttert werden. Ideal für den Start sind einfach zusammengesetzte Gläschen. Die Sorten Grießbrei pur, Haferbrei pur und Dinkelgrießbrei pur eignen sich bestens für den Einstieg. Unsere HiPP Gute Nacht Mahlzeit zum Trinken ab dem 10. Monat ist eine Kombination aus Milch und Getreide und nur als Möglichkeit gedacht, wenn die Kleinen abends mal schon zu müde zum Löffeln sind. Sie sehen beim Abendbrei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Alle unsere Milchbreie versorgen Ihre Kleine bestens mit Nährstoffen. Probieren Sie es gerne aus und sorgen Sie für eine schöne Abwechslung am Abend. Viel Freude beim Löffeln und ein schönes Wochenende wünscht Luise Thun