Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Luise Thun:
Mit welchem Abendbrei soll ich beginnen?
KyraMarc
Hallo. Nachdem mein Sohn seit 4 Wochen seinen Mittagsbrei bekommt, will ich diese Woche noch den Abendbrei einführen. Ich bin aber total unsicher, was ich geben soll, weil die Auswahl so groß ist. Es gibt so viele Zusammensetzungen von den Breien und ich möchte nicht unbedingt das Bäuchlein so überfordern. Bei manchen heißt es mit Folgemilch, bei anderen Wasser und Vollmilch, hier wieder fettarm oder nicht, dann wiederum gibt es welche mit entrahmter Milch. Oder doch selber Brei machen? Kann ich dann gleichzeitig Mittag und auch abends was neues einführen? Oder lieber Nacheinander? Vielen Dank, ich bin froh wenn Sie mir weiterhelfen würden.
Liebe „Mama-Marc“, gerne gebe ich Ihnen einen Überblick, was sich für den Abend gut eignet. Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Bei der Abendmahlzeit haben Sie verschiedene Möglichkeiten – hier finden Sie unser Sortiment: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie.html Sie können zum einen unsere Milchbreie als Pulver (blaue Packungen) verwenden. Diese enthalten die Milch bereits in trockener Form und Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Zudem können Sie den Milch-Getreide-Brei auch aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packungen) plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch (Vollmilch + Wasser) selbst zubereiten. Diesen können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst – oder auch Gemüsebrei - vermengen und so geschmacklich verfeinern. Wenn Sie die Breie selbst zubereiten möchten, können Sie dies gerne mit Ihrer aktuell verwendeten Milch machen. An diese ist Ihrer Kleiner bereits gewöhnt. So ist es für das Bäuchlein einfacher. Milchbreie im Glas sind sehr praktisch und können direkt aus dem Glas kalt oder leicht erwärmt gefüttert werden. Ideal für den Start sind einfach zusammengesetzte Gläschen. Die Sorten Grießbrei pur, Haferbrei pur und Dinkelgrießbrei pur eignen sich bestens für den Einstieg. Sie sehen beim Abendbrei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Alle unsere Milchbreie versorgen Ihren Kleinen bestens mit Nährstoffen. Starten Sie zuerst mit ein paar Löffelchen und geben dann die Milch zum Satttrinken. Klappt das gut, können Sie die Menge gerne weiter steigern. Probieren Sie es aus und sorgen Sie für eine schöne Abwechslung am Abend. Gerne können Sie natürlich zum Mittag und am Abend einen neue Sorte einführen. Viel Freude beim Ausprobieren und noch eine schöne Woche wünscht Luise Thun